seit 1830
Bürgerwache Crailsheim
 

Jugendseite



Die Jugendförderung wird bei der Bürgerwache groß geschrieben. In jedem einzelnen Zug ist der Jugendanteil erfreulich hoch. Das dies so bleibt hat man speziell im Musikbereich eine Kooperation mit der Musikschule Crailsheim eingegangen. Aktuelles Projekt ist eine sog. "Bläserklasse". Natürlich kann man aber auch weiter auf ganz konventionelle Weise eine Instrumentenausbildung über die Bürgerwache beginnen.

 

Weiter hat sich seit dem 17.05.08 eine Jugendbürgerwache formiert! Die Gruppe mit derzeit 29 Jugendlichen und 4 Betreuerinnen hat zwischenzeitlich schwarze Windbreakerjacken mit dem Crailsheimer Wappen und dem Aufdruck "Jugendgruppe Bürgerwache Crailsheim" erhalten. Nach einer weiteren Marschprobe am 05.09.08 nahm die gesamte Gruppe erstmals an den Volksfestumzügen 2008 als Vorgruppe zur historischen Bürgerwache teil.

 

In den einzelnen Zügen wird ebenfalls Jugendförderung betrieben. In nächster Zeit wollen wir auf dieser Seite einige Projekte vorstellen. Also immer mal auf diese Seite klicken!

 

Ansprechpartner für die musikalische Ausbildung wäre Musikmeister Oleg Mook - Tel. 07954-7271. Wir freuen uns über jedes Interesse!

 

Ansprechpartner für die gesamte Bürgerwache - Kommandant Jürgen Rosenäcker - tagsüber 07955-9381-14 oder abends 07955-925742!

 

Anregungen sind sehr willkommen!




  Bürgerwache  Männer
 
weiter Termine


 
 
 
       

Bürgerwache Crailsheim e.V.   Kommandant Jürgen Rosenäcker   74564 Crailsheim   info@buergerwache-crailsheim.de   Tel: 07955/925742

made by www.pictographica.de

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Weitere Informationen.
 Ok